Edelbrand Quitte, Quittenbrand, Quitten-Schnaps

Feiner Quittenduft, dicht und lang anhaltend

Beschreibung
Eine elegante Quittennote in der Nase mit deutlichen Anklängen an Zitrus, Limette und Orange. Im Mund dicht und lang.

Alkohol: 42%
UNFILTRIERT
Beste Trinktemperatur: 16° – 20° C
Zertifiziert nach den Richtlinien des BIOLAND Verbandes. 

DIREKT ZUM SHOP

Herstellung
Die Quitten aus eigenem Anbau wurden sortiert und von dem leichten Flaum, der die Quitten überzieht, befreit. Danach wurden sie klein gemust und etwa die Hälfte zu Saft gepresst. Diese Mischung wurde vergoren und, nachdem die Gärung dem Ende zu ging, wurde die Maische sofort aromaschonend einmal gebrannt, um einen Aromaverlust durch längere Maischelagerung zu vermeiden. Danach folgte der zweite Brand.
Die Vergärung erfolgte im Edelstahltank.
Die Gärtemperatur beträgt ca. 17°C.
Die Reifelagerung erfolgt in Glaskolben in unserem Gewölbekeller