Lindenhonigbrand, Edelbrand Lindenhonig, Honigbrand

Ja gibt's denn das? Melisse, Minze, weich und vollmundig

Beschreibung
Der Lindenhonigbrand basiert auf dem Nektar der Lindenbäume. Er überrascht durch Aromen von Melisse und Minze. Von der grundlegenden Richtung her ein Edelbrand, der an Gin erinnert. Im Mund kommt dieser Honigschnaps kühl und frisch daher. Der Lindenhonigbrand ist ohne jegliche Süße und vermittelt ein weiches, volles Mundgefühl. Eine Rarität unter den Edelbränden.

Alkohol: 41%
UNFILTRIERT
Beste Trinktemperatur: 16° – 20° C
Zertifiziert nach den Richtlinien des BIOLAND Verbandes. 

Herstellung
Im Juli blühen vielerorts die Linden und verströmen ihren Duft. Die Bienen sammeln begierig diesen aromatischen Nektar um daraus Honig zu machen. Nach dem wir diesen ausgezeichneten Bioland  Honig geerntet haben wird er in Wasser aufgelöst und mit Wein-Hefe zu Honigwein vergoren. Dieser Vorgang dauert ca. 12 Wochen, da wir den nun entstandenen Honigwein auch Zeit geben um zu  reifen. Dadurch werden die Aromen vielschichtiger und kräftiger. Anschließend wird der Honigwein doppelt gebrannt und es entsteht der Lindenhonigbrand.
Die Vergärung erfolgt ohne Zugabe von Säuren im Edelstahltank. Die Gärtemperatur beträgt ca. 20°C.
Die Reifelagerung erfolgt in Glaskolben in unserem Gewölbekeller

AUSGANGSSTOFFE

Lindenhonig, Biohonig, Imkerei, Tierwohl, Lindenhonigbrand, Honigschnaps
Lindenhonigbrand, Honigschnaps, Lindenhonig
Lindenblüten mit Biene
Lindenhonigbrand, Honigschnaps, Lindenhonig
Blühender Lindenbaum