quitten_likoer_frei_2_320x800

Seit tausenden von Jahren verzaubert der Duft der Quitte immer wieder auf’s Neue

Beschreibung
Von unseren 130 Quittenbäumen haben wir die Quitten vollreif geerntet, als uns der Duft schon im Vorübergehen begleitet hat. Das Jahr 2015 war sehr heiß und trocken. Das gab den Apfel- und Birnenquitten in unserem Obstgarten sehr viel Struktur und Mundfülle.

Wir haben diese harten Früchte von ihrem Flaum befreit und sie anschließend schonend zu Saft gepresst. Dabei haben wir von 1 kg Quitten nur ewtas mehr als einen halben Liter Saft bekommen. Der angesetzte Likör durfte ein Jahr in unserem Gewölbekeller reifen.
In dieser Zeit der Ruhe hat sich ein vielschichtiger Geschmack entwickelt. Das primäre Quittenaroma wird jetzt von Orangentönen und Pflaumennoten begleitet. Die Süße wird herrlich durch die fruchtigen Komponenten abgefedert.

Ein fantastischer Begleiter zum Dessert oder einfach dann, wenn Ruhe und Muße einkehrt.

Alkohol: 19,7 %
UNFILTRIERT
Beste Trinktemperatur: Zimmertemperatur
Zertifiziert nach den Richtlinien des BIOLAND Verbandes.

DIREKT ZUM SHOP