Intensive sortentypische Charakteristik, eine tolle Fruchtsüße mit feinem Steinton und viel Schokolade

Beschreibung
Im Geruch ausgeprägte Weichsel-Aromatik auf reifer Frucht-Basis mit feinem Steinton, Kakao und Marzipan. Im Mund intensive Sortencharakteristik mit etwas Pflaume, Zitronenschale und Schokolade. Der dichte Körper bietet eine tolle Kirsch-Fruchtsüße mit langem Abgang.

Alkohol: 42%
UNFILTRIERT
Beste Trinktemperatur: 16° – 20° C
GOLD-Medaille World Spirits Award 2016 (L 2014-1)
Zertifiziert nach den Richtlinien des BIOLAND Verbandes.

DIREKT ZUM SHOP

Herstellung
Die Bioland-Kirschen stammen zur Hälfte aus dem „Alten Land“ und zur anderen Hälfte von einer alten Sorte, die auf der Insel Rügen angebaut wird. Sie wurden von Hand sortiert und zu 90% entsteint. Nach dem Ende der Gärung wurde die Maische sofort aromaschonend einmal gebrannt, um Aromaverluste durch längere Maischelagerung zu vermeiden. Danach folgte der zweite Brand.
Die Vergärung erfolgte im Edelstahltank.
Die Gärtemperatur betrug ca. 22°C.
Die Reifelagerung erfolgt in Glaskolben in unserem Gewölbekeller