Ein hocheleganter typischer Zwetschgenbrand mit intensiver Aromabasis

Beschreibung
Ein hocheleganter typischer Zwetschgenbrand mit intensiver Aromabasis, toller Fruchtsüße und langem Abgang. Die Zwetschgen für diesen Brand sind auf einem Bioland Betrieb am Bodensee gewachsen. Die vollreifen Zwetschgen wurden teilweise entsteint um das Fruchtaroma voll zur Geltung zu bringen.

Alkohol: 42%
UNFILTRIERT
Beste Trinktemperatur: 16° – 20° C
GOLD-Medaille World Spirits Award 2016 (L 1213)
Zertifiziert nach den Richtlinien des BIOLAND Verbandes.

DIREKT ZUM SHOP

Herstellung
Die vollreifen Zwetschgen wurden auf unserem Hof gewaschen und mit den Steinen zur kühl Vergärung gebracht.  Sofort nach Abschluss der Gärung haben wir die Maische von den Steinen befreit und das erste Mal gebrannt. Damit bringen wir das Aroma der Zwetschge zur Geltung. Wenn man die Steine belässt, erhält man einen dominanten Steinton, der an üppiges Marzipan erinnert. Er ist so was wie ein Gassenhauer, der oft anzutreffen ist. Er ist für alle Steinobstfrüchte sehr ähnlich und überlagert das für jede Frucht doch so einzigartige typische Fruchtroma.
Die Vergärung erfolgt ohne Zugabe von Säuren im Edelstahltank. Die Gärtemperatur beträgt ca. 17°C.
Die Reifelagerung erfolgt in Glaskolben in unserem Gewölbekeller