maronesse_frei_320x800

Vom Honig der Maronibäume. Aromen die an Orangenschalen und Südfrüchte erinnern.

Beschreibung

Jede Honigsorte hat ihren eigenen unverwechselbaren Geschmack, der geprägt ist vom Nektar der Pflanzen, von denen er gewonnen wurde. Die Esskastanie wächst in den Wäldern der Pfalz und verströmt während der Blüte einen intensiven, typischen Duft. Oft wird für Honiglikör nur Honig in Alkohol angesetzt. Wir aber haben aus dem Honig zuerst einen kräftigen Honigwein hergstellt, der schon das ganze Aroma dieses intensiven Honigs besitzt. Dann wurde nochmal Honig und Bio-Weingeist dazugegeben und das Ganze einem langen Reifeprozess unterzogen. So entstehen Aromen, die an Orangenschalen und Südfrüchte erinnern, gepaart mit einem Hauch von Whisky. Abgerundet durch eine feine, für den Edelkastanienhonig typische, zartbittere eingebundene Süße.

Ein Genuss zu schokoladigen Desserts.

Alkohol: 20 %
Beste Trinktemperatur: Zimmertemperatur
Zertifiziert nach den Richtlinien des BIOLAND Verbandes.

DIREKT ZUM SHOP