Bioland
Bioland ist der führende ökologische Anbauverband in Deutschland. Die Wirtschaftsweise der Bioland-Betriebe basiert auf einer Kreislaufwirtschaft – ohne synthetische Pestizide und chemisch-synthetische Stickstoffdünger. Die Tiere werden artgerecht gehalten und die Lebensmittel schonend verarbeitet. Dies ermöglicht eine umweltverträgliche und nachhaltige Lebensmittelerzeugung.

 

pafs

Das PAF´S bietet eine große Auswahl unserer Brände.

Im PAF´S gibt es Steaks, Fisch, Gemüse vom allerfeinsten frisch vom Grill und andere Köstlichkeiten.
Das PAF´S ist Mitglied bei SLOWFOOD

sfd-unterstuetzer-2017-logo-web

Slow Food ist eine weltweite Vereinigung von bewussten Genießern und mündigen Konsumenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Kultur des Essens und Trinkens zu pflegen und lebendig zu halten.
Slow Food fördert eine verantwortliche Landwirtschaft und Fischerei, eine artgerechte Viehzucht, das traditionelle Lebensmittelhandwerk und die Bewahrung der regionalen Geschmacksvielfalt. Slow Food bringt Produzenten, Händler und Verbraucher miteinander in Kontakt, vermittelt Wissen über die Qualität von Nahrungsmitteln und macht so den Ernährungsmarkt transparent. Slow Food ist eine Non-Profit-Organisation.

Wir sind Förderer von Slow Food

Gute Adressen

Logo_merz_punkt_0

Die umweltorientierte Design-Agentur für Nachhaltigkeit und den Bio-Markt in München – seit 1990.

Merzpunkt hat unsere Verpackungslinie entworfen und dafür einen Edaward Designpreis erhalten. Wir haben die kreative Zusammenarbeit genossen und profitieren heute noch von einem erstklassigen Design das auch auf Dauer trägt.

logo_carl

Von dem Familienunternehmen Carl Destillations- & Brennereitechnik haben wir unsere Brennanlage gekauft. Das Wort „gekauft“ greift deutlich zu kurz für den ganzen Prozess an Beratung, Zuhören und dem Verstehen unserer Bedürfnisse. Die Brennanalge wurde auch nicht nur „geliefert“, sondern sie wurde perfekt in unsere Räumlichkeiten und Abläufe  „intergriert“. In den Anfängen, von der Inbetriebnahme bis hin zur Optimierung des Prozesses, wurden wir nie allein gelassen. Auch heute noch finden wir immer ein offenes Ohr für spezielle Wünsche und innovative Umbauten die auch kurzfristig vorgenommen werden. Damit unterstützen sie uns auch nach vielen Jahren in unserem Streben die wahre Seele der Frucht ins Glas zu bannen.

modemconclusa

modem conclusa, ist eine Kommunikationsagentur, die Menschen dafür begeistert, sich wertebewusst zu orientieren und wertschätzend, respektvoll und fair zu handeln. Sie ebnet innovative Wege, die in ihrer kommunikativen Qualität und Wirksamkeit weit über Public Relations hinausgehen.

zaechdesign

Zächdesign hat unseren ersten Web-Auftritt der uns viele Jahre als Aushängeschild gedient hat professionell und attraktiv gestaltet.