Apfelschnaps, Edelbrand Apfel, Apfelbrand

Es lebe die Vielfalt!

Eleganter Apfelbrand
Es lebe die Vielfalt! Für diesen Apfelbrand hat jede der elf Apfelsorten, die in  unseren Obstgärten wachsen, ihr eigenes Aroma eingebracht, um ein größeres  Ganzes zu erschaffen. Schon in der Nase präsent, zeigt sich dann am Gaumen die Welt der Äpfel wie sie sich im warmen Sommer 2018 präsentiert hat. Ein unkomplizierter Apfelbrand, der auch mal einfach nur einen Grillabend beschließen kann.

Alkohol: 41% vol
UNFILTRIERT
Beste Trinktemperatur: 16° – 20° C
Zertifiziert nach den Richtlinien des BIOLAND Verbandes.

Herstellung
Die Äpfel werden auf unserem Hof sortiert, gewaschen und zerkleinert. Die Maische wurde temperaturkontrolliert vergoren und sofort nach Abschluss der Gärung aromaschonend doppelt gebrannt. Die Herauforderung war diese verschiedenen Apfelsorten mit ihrem individuellen Reifegrad zu verarbeiten um sie dann zu diesem Apfelschnaps zusammenzuführen und gemeinsam zu brennen.

AUSGANGSSTOFFE

Apfelbrand
Apelbäume Bienenhof Pausch
Apfelbrand, Apfelschnaps
Äpfel warten auf finale Genuss-Reife