Mirabellenbrand, Edelbrand Mirabelle, Mirabellen-Schnaps, Alte Mirabelle, Zigarrenbrand

Die charmante Fruchtigkeit der Mirabelle ist im Maulbeerfass erwachsener geworden

Beschreibung
Fassgereifter Alter Mirabellenbrand mit in der Nase intensiver pflaumige Süße, und deutlichen Orangentönen. Im Mund fruchtig, cremig, mit den maskulinen Nuancen des Holzes die im langen Nachhall beständig bleiben. Ein fast trockener Abgang mit feinen Whiskey-Tönen der dem nächsten Schluck den Weg bereitet zeichnet diesen Edelbrand aus. Ein sehr feiner Mirabellenschnaps der einen guten Zigarrenbrand zu leichteren Zigarren darstellt.
Alkohol: 41,7 %

UNFILTRIERT
Beste Trinktemperatur: 16° – 20° C
Zertifiziert nach den Richtlinien des BIOLAND Verbandes.

Herstellung
Unseren Mirabellenbrand, der mit aller Sorgfalt mit nur kleinem Steinanteil destilliert wurde, haben wir zur weiteren Reifung in ein Fass aus dem Holz der Maulbeere gegeben. Neben seiner hellen Bernsteinfarbe erhielt er vom Holz auch komplexere Noten. Wir hatten Sorge, dass das Holz eines frischen Fasses die filigranen Aromen der Mirabelle erdrücken könnte. Deshalb haben wir dazu ein Fass verwendet in dem vorher schon mal ein Zwetschgenbrand reifte. Das Resultat hat uns Recht gegeben. Eine feine gelungene Liaison.

AUSGANGSSTOFFE

Mirabellen für Mirabellenbrand, Alter Pflaumenbrand
Mirabellen
Zigarrenbrand durch Fassreifung
Maulbeerfass